10. März 2013

STreeT arT aM BalkaN

Das ist das Gute an diesem Blog: ich lerne, ich sehe, ich staune, ich wundere mich, ich schüttle den Kopf , ich bin begeistert und immer wieder überrascht.

Heute habe ich gelernt, dass in Zagreb und vor allem in Belgrad street art sehr populär ist und dass sich die weiße Stadt (Beograd=weiße Stadt) mittlerweile einen Namen als bunte Stadt gemacht hat, auf die sogar der Economist diesbezüglich aufmerksam geworden ist. Das Blatt meint, die Straßenkunst in Beograd sei die beste auf dem Balkan.

Ex-Yu mag in vielerlei Hinsicht kein guter Ort zum Leben sein, aber solange es die Kunst gibt, solange die Menschen dort etwas schaffen, sei es um ein Statement zu setzen, sich politisch oder gesellschaftlich auszudrücken, Widerstand zu zeigen oder einfach um die Stadt kreativer zu gestalten, solange gibt es auch Hoffnung.

Der Balkan mag zwar in einem desolaten Zustand sein, aber er ist bunt.


Umjetnost nikada ne prima svijet kakvim ga je našla, niti ga ostavlja takvim.”

(Die Kunst nimmt die Welt nie an, wie sie ist und hinterlässt sie nicht, wie sie war.)
 
Tin Ujević

Enjoy und das nächste Mal Ausschau halten, wenn ihr am Balkan seid:-)

 


Künstlerin TKV
 


Click me: Belgrades`s Banksys 







Lepa Brena (eine Sängerin) brennt schön (Anspielung auf den Film Lepa sela lepo gore= Schöne Dörfer brennen schön

Fuck?

Papa ich liebe dich, auch wenn ich das noch nicht sagen kann.

No Aflatoxin milk today.


Milica Tomic, erste Feministin Serbiens mit Mann

Nosferatu




Nikola Tesla







Zerstören die USA sich selbst?








In Skopje

In Zagreb







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen