18. Dezember 2012

Ja imam talenat - Das Supertalent

Nein, ich habe meinen Jugoschwabo nicht vergessen und danke für das viele Lob in der letzten Zeit.
Es ist nur Dezember, Jahresabschluss, viel Arbei tund Stress und vor Weihnachten fällt den Kunden auf einmal ein, dass sie 90 % ihrer Arbeit noch in 2012 erledigen müssen.

Heute nur kurz ein Eintrag über das Supertalent, damit es nicht allzu langweilig wird.

Ich habe letztens verzweifelt versucht, das serbische Supertalent auf meinem Fernseher zu empfangen, angeblich läuft es auf RTS 1, aber wir haben nur RTS Sat.

Gerade läuft ja auch das deutsche Supertalent und ich muss sagen, auch in Serbien gibt es Talente, die wahnsinniges Potenzial haben. Wir wissen ja, dass die Balkanesen fernsehsüchtig sind und das Supertalent haben sie natürlich auch gleich eingekauft.

Ich habe z. B. ein Mädel gesehen, das quasi auch ein "Jugoschwabo" ist oder besser gesagt ein "Jugo-Guyana-Englez"

Die serbische MIschung aus Rihanna und Alicia Keys singt fantastisch und das mit 15 Jahren.
Dana Gasic Gavaja (so wie ich die Sreben kenne heißt sie wahrscheinlich Gavaya haha)


Artikel über Dana in Ebritić, the British Serb magazine.

Wen ich aber auch richtig gut finde, ist Bojana Stamenov.

Ihre Stimme: einfach WOW.
Optisch erinnert sich mich an Gossip.

This is a man´s world!
But it would be nothing without a woman or a girl.


Und last but not least, liebe Deutschen vergesst River Dance.
Die Menschen am Balkan tanzen so schnell mit ihren Füßen, dass man eingentlich nur die Gesichter sieht. Speedy Gonzalez a la Serbia and Akkordeon gone wild.

Der Moderator-Kommentar ist auch "nett": Hvala, u posljedno vrijeme bilo je toliko trbusnog plesa, da sam sumnjao da li su turci ikada otisli (In letzter Zeit gab es so viel Bauchtanz, dass ich gezweifelt habe, ob die Türken tatsächlich gegangen sind.)

Traditional dance:
Bis bald!

Sneki

1 Kommentar :

  1. Ja "stimam ;-))" za carapane, bez razmisljana.
    Pozdrav svim jugsvabama

    AntwortenLöschen