25. Oktober 2012

Is mir egal, ich lass das jetzt so!

–Jugoschwabos Design–


Nach einigen Startschwierigkeiten hat der Jugoschwabo sein endgültiges Aussehen erreicht.
Vorerst.
Blogger bietet nicht gerade tolle Templates, die meisten sehen schlimmer aus, als die 70-er-Jahre-Tapete in der ehemaligen Wohnung meiner Eltern.
Ganz weiß finde ich langweilig, zu bunt is auch nix...
Jetzt ist der Jugoschwabo schwarz-gold, diese Farben kommen in der Schwabo-Flagge vor und der Stern ist der ehemaligen jugoslawischen Flagge gewidmet.

Das Hirschgeweih steht für mich für etwas typisch Deutsches, ich habe es, genau wie die Opanke, auf einem Flohmarkt gekauft.

Definition von Opanke:

Der Ausdruck Opanken (slawisch/keltisch) bezeichnet meist absatzlose Schuhe, an deren hochgebogenen Sohlen mit einer oft schnabelförmig aufgebogenen Spitze der Schaft angeflochten wird. Sie stellen das typische Schuhwerk der ländlichen Bevölkerung einiger (süd-)osteuropäischer Völker dar. Gelegentlich wird ihre Form von der Schuhmode als Sommerschuhtyp aufgegriffen.
Die Opanke gilt als eine der Urformen des Schuhs und ist mit dem Bundschuh verwandt.

Sie symbolisieren für mich den Balkan.


 Ganz 1000 %-ig ist es immer noch nicht meine Wunschvorstellung, aber is mir egal, ich lass das jetzt so. Und selbst, wenn ich doch etwas ändere, ich bin eine Frau und es wird ständig am Aussehen gewerkelt :-) Hoffe, euch gefällt´s.

Schönen Donnerstag!

Sneki

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen