29. Januar 2013

Help wanted!!!!


 Mich erreichte folgende Bitte eines Slawistik-Studenten.

Bitte macht mit!
Falls ihr Lust habt, schreibt bitte eine Mail an: sp@carpeverba.de


Ich schreibe grade meine Doktorarbeit am Slavistik Institut in Regensburg) über die kroatische, serbische und bosnische Sprache (ehemals „Serbo-Kroatisch“) in Deutschland. (Second Generation Speech: ‚BKS’ der zweiten Generation in Deutschland“)
Zu diesem Zwecke mache ich eine Umfrage. Es wäre SEHR nett von Dir, wenn Du 15 Minuten (länger dauert es nicht) Zeit hättest und den Fragebogen ausfüllen könntest. (Du wirst sehen, die Fragen sind interessant)

Du kannst wie folgt vorgehen:

a.) Eine Word-Datei von mir zugeschickt bekommen und du kannst die am Rechner ausfüllen. Die Einzige Schwierigkeit dabei ist, dass Du bei Frage 46 deine Tastatur auf kroatisch/serbisch/bosnisch umstellen müsstest.

b.) Oder Du kannst eine PDF Datei ausdrucken und das Ganze mit der Hand ausfüllen und an meine Adresse per Post oder E-Mail-Scan verschicken.

c.) Oder: Die Variante finde ich am besten. Du gibst mir deine Postadresse, ich schicke Dir dann 3-4 ausgedruckte Fragebögen und ein frankierten Postumschlag mit. Die Fragebögen kannst Du dann (wenn Du Zeit und Lust hast) auch an deine Geschwister oder Freunde verteilen. Das Ganze dann an mich zurückschicken.


Ich bin wirklich auf deine Hilfe und Gnade in dieser Sache angewiesen, denn ich brauche mindestens 200 Stück um die Sache repräsentativ zu machen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen