22. November 2012

ARTE Bosnian/Serbian TV Zapping International

Kennt ihr die ARTE-Reihe Zapping International?

Im deutschen Fernsehen ist eigentlich nur noch ARTE erträglich und Zapping International ist sehenswert, da man viel über ein Land und seine Kultur lernt. Das Fernsehprogramm spiegelt die Gesellschaft wider.

Ich sehe gerne fern, aber leider nicht Richterin Barbara Salesch, Talkshows, in denen die Frauen sieben Kindern von 9 Männern haben und Vaterschaftstests durchführen lassen.

Daher finde ich es spannend, was in anderen Ländern im Fernsehen läuft und genau das zeigt ARTEs Zapping-Sendung.

Die Ex-Jugoslawen sind übrigens sehr TV-süchtig. Erst letztens habe ich gelesen, dass sie in Europa ganz weit vorne beim Fernsehkonsum sind, sie verbringen täglich durchschnittlich  drei bis vier Stunden vor der Flimmerkiste.

Haben die nichts anderes zu tun? Ein Zeichen für Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit?

Auf jeden Fall sehr interessant:

Bosnien Teil 1:

 

Bosnien Teil 2:



Zapping International Serbien:






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen