26. November 2012

Heute ist tatsächlich Full Moon und hier ist Bella!


Bella Wagner. Bild via
Montag Morgen. Oh nein, ist das Wochenende schon wieder vorbei? Wieso geht das immer so schnell?
Über 300 E-Mails im Postfach, da ich einige Tage nicht im Büro war.
Wer soll die alle lesen. Draußen schon wieder Lärm, schon wieder eine Baustelle und dann pustet jemand Laub mit seinem Mini-Traktor weg.
Und der Kaffee könnte auch besser sein, fast nur Milch und Schaum.
Kalt. Laut.
Nun gut, dann eben Musik.
Erst einmal die Buddha Bar auf Youtube suchen, Kopfhörer rein, bevor es an die Arbeit geht.
Entspannen...
Oh ja, geiles Lied. Es kann losgehen.

Aber diese Stimme, raucht die Frau, so tief und rau...in the devil´s eyes.....ahhhhhhh in the devil´s eyes...ein paar Gitarrenklänge...erinnern mich an Chris Isaac.

Und was ist das? Hey Moment, das hört sich nach einem Jugo-Akkordeon an. Auf einmal will ich das Akkordeon nicht mehr anzünden und bei einem anderen Lied zuckt sogar mein Bein. Doch, doch ich kenne solche Melodien, das ist der Balkan.

Wer singt das überhaupt? Das sind bestimmt keine Jugos auf der Buddha Bar XIV.

Ein Lehrer sagte mir einmal, wenn man anfängt sich für etwas zu interessieren oder etwas zu lernen, dann taucht das Thema wie von Zauberhand überall auf und man wird immer wieder mit ihm konfrontiert und tatsächlich...

Es sind „Jugos“. Ahilea Durcovski ist ein makedonischer DJ aus Ohrid, der in Wien lebt und letztes Jahr sein Debütalbum Cafe Svetlana auf den Markt gebracht hat. In einigen Liedern singt die Sängerin Bella Wagner, Tochter eines Kroaten und einer Slowakin. Sie spricht fünf Sprachen und singt noch besser als sie spricht. Ihre Stimme ist unvergleichlich. Soulig, kratzig, markant, bluesig, watch out! Flötisten aus Mazedonien, serbische Bassisten, Violinisten aus dem Kosovo, Akkordeonspieler, alles ist dabei im Cafe Svetlana.
 

Ahilea. Bild via



„Anschnallen, die Scheibe ist heiß“ sagen Kritiker.

DJ Ahilea mixt gekonnt elektrische Musik mit Balkansounds, Jazz, Funk, Rap, Indie-Rock und einer Prise Orient. Das Ergebnis geht in die Ohren und in die Beine.

Bekommt Dj Shantel, der sich einen Namen mit Balkan-Electro gemacht hat, nun starke Konkurrenz?
Er bekommt.

Cafe Svetlana von Jugo-Ösis (Ich mag die Ösis♥) läuft bei mir nicht nur heute rauf und runter.

Njoy.

In the devil´s eyes



Daj mi vodke da se napijem



Coffee and tulumba, oriental sound



Ej bejbe skupa mi ova veza, kolko mi para treba, hvata me jeza, hopa cupa




Bella Wagners Website

2 Kommentare :

  1. Und die Össis mögen dich ;))
    Gruß aus Vorarlberg!

    AntwortenLöschen
  2. :-))))))) Da freut sich der Jugo-Bayer! Sind ja praktisch Nachbarn.

    AntwortenLöschen