27. Februar 2013

Beetlemania

Während meiner Recherchen zu den unterschiedlichsten Themen stoße ich immer wieder auf Kurioses und auf tolle Bilder, die fast zu schade sind, um sie nur auf Facebook zu teilen.

So ein Foto ist mir heute über den Weg gelaufen.
Es zeugt von hoher Handwerkskunst und von sehr viel Leidenschaft.

Ein Kroate, Zeljko Vrbanus, der eine Firma in der Metall- und Eisenverarbeitung in Sisak hat, hat wohl aus Werbezwecken in knapp 2800 Arbeitsstunden ein kleines Meisterwerk gebaut und obwohl ich mich kaum für Autos interessiere, zieht mich das Bild magisch an.


www.vrbanus.com
 Der Wagen ist ein absolutes Unikat und tourt auf diversen Ausstellungen um die Welt. Er wird gerne für Hochzeiten und Feiern ausgeliehen und auch ich habe mich in ihn verliebt, nur scheint es so, dass er „offen“ ist und daher nicht wirklich fahrbar im Winter. Aber er sieht entzückend aus!



Der Bosnier Momir Bojic (aus Celinac bei Banja Luka) hat anscheinend auch ein Herz für den VW Beetle und baute diesen in einem Jahr aus Holz nach!




Der Wagen ist eine kleine Attraktion in Banja Luka und wird immer wieder fotografiert.
Überall, wo er auftaucht sorgt Momir mit seinem Auto für Aufsehen!

Wen wundert es.

Deutschland (Auto) plus Jugo (die HAndwerker) = ein gutes Team!

Ja, die Ex-Jugos sind wohl handwerklich begabt, ich finde beide Autos hinreißend und wünschte, ich hätte so eines!

LG

Sneki


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen