22. Februar 2013

Hellblau, Dunkelblau fast Schwarz



Svetlo plavom bojom, oboji me.
Nedaj da me tama dodirne.
Života bez ljubavi bojim se.
Molim te, vodi me....
Na bele njive, na bele njive nebeske.
Tamo gde tuga u jednom trenu nestaje.
Na bele njive, gore iznad oblaka.
Da opet budem kao ptica slobodna,
kao ptica slobodna.
Svetlo plavom bojom, zagrli me.
Nedaj da me tama, dobije



Bemale mich mit hellblauer Farbe
Lass nicht zu, dass die Dunkelheit mich berührt.
Vor einem Leben ohne Liebe fürchte ich mich.
Ich bitte dich, führe mich...
Auf die weißen Felder, auf die weißen himmlischen Felder.
Dorthin, wo die Trauer augenblicklich vergeht.
Auf die weißen Felder, oben über den Wolken.
Damit ich wieder frei wie ein Vogel sein kann,
wie ein Vogel frei.
Mit hellblauer Farbe umarme mich.
Lass nicht zu, dass die Dunkelheit mich erwischt.


Maja Odžaklijevska


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen